Sonntag, 23. Dezember 2007

Frohe Weihnachten




Ich muss Euch enttäuschen. Es gibt momentan nicht viele interessante Bilder.

Die meisten Bilder, die ich in den Blog einstellen könnte, sind die Bilder mit Strom- und Wasserleitungen.




Jedenfalls ist schon die Regenrinne montiert.

Der Zählerkasten ist bereits installiert und hat Baustrom. So könnten wir im Haus bereits mit Licht aus den Lampen arbeiten. (Wenn wir Fassungen hätten :-)

Also waren wir gestern im Baumarkt und wollten uns Lampenfassungen besorgen. 3 Stück für 7,13 Euro!!!! Das war uns zu teuer. Also die Frage: Wo gibt es Alternativen? Im Internet sind wir fündig geworden. 1 Lampenfassung für 1,15 Euro. Auch wenn noch Versandkosten dazukommen, sind wir bei der Menge an Fassungen, die wir vorläufig anbringen möchten, günstiger dran.

Übrigens: Vielen Dank für die Kommentare. Wir freuen uns, dass Euch unser Haus gefällt. Es wird tatsächlich so, wie wir es uns vorgestellt haben.

Die nächsten Schritte:

1. Weiterer Innenausbau durch den Bautrupp. (Waren alle sehr nett. Wenn wir Fragen hatten, sehr geduldig und haben uns Tipps und Hinweise für die spätere Lebensweise mit Fertighäusern gegeben (Aufhängen von Bildern, Schränken usw).)

2. Anschluss durch die Stadtwerke in der 3. Kw (wenn das Wetter mitspielt, d.h. es darf nicht frieren und nicht regnen)

3. Heizung und Sanitär 2./3. Kw

4. Estrich 3./4. Kw

und wenn das Wetter mitspielt und der Estrich schnell trocknet können wir im April umziehen :-)

Wir wünschen Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr
(... und drückt uns weiter die Daumen!)

Rita und Jürgen

Keine Kommentare: