Sonntag, 4. November 2007

... was Neues

Diese Info ist vor allen für die ungeduldigen Freunde und Familienmitglieder, die sich über mangelnde Aktualität beschwert haben :-))


Hier ist ein Bild unseres Grunstückes (August 2007)




Ach ja.. es gibt etwas Neues!


Der Server für das neue Haus ist da!

Linux funktioniert, TV-Karte funktioniert auch, Videorekorder kommt erst nach der Kontrolle der Ausführungspläne dran.


Denn

... die Ausführungspläne sind da.

Wir müssen jede Steckdose kontrollieren. Da die Pläne erst mal per email gekommen sind, und anstatt A0 nur auf A4 ausgedruckt werden können, ist dies nur am Bildschirm mit entsprechendem Zoom möglich. Leider stimmt nicht alles. Also eine größere email. Das Gute daran: Dadurch dass wir die Pläne per email erhalten haben, können wir noch reagieren.


Die nächsten Termine:

Die Grobabsteckung erfolgt nächsten Montag / Dienstag.

Der Baustellentermin ist am Dienstag Nachmittag. Ein Versorger wird dabei sein (Juchu!) und die notwendigen Anträge für Strom, Wassser und sonstige Anschlüsse sind gestellt.
Die Statik ist auch nochmal extra berechnet worden. Das wird uns natürlich auch nochmal extra berechnet. Aber in Hessen ist ja überall etwas mehr drin. Arbeiten an Feiertagen (siehe Allerheiligen) und extra Anträge und Nachweisbeauftragte. (Man muss es einfach mit Humor tragen)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo R+J!

Schön, dass der Server läuft. Könnt Ihr denn auch schon darüber fernsehen? Oder müsst Ihr Euch noch die Satellitenantenne ins Wohnzimmer stellen: Rita: Du guckst, und Jürgen hält die Antenne im richtigen Winkel fest! Das gibt einen starken Bizeps.
Aber bitte auch mal wechseln:
.
.
.
.
Vom rechten zum linken Arm, sonst sitzen die Anzüge nicht mehr richtig.
.
.
.
Hat sich ansonsten noch was getan? Ist der Keller schon ausgehoben und voll Wasser gelaufen? (Hier scheint die Sonne, in Strömen.)

Grüße, A+N+M+M

Claudia und Peter Walter hat gesagt…

Hallo ihr Häuslebauer,
haben euch gerne in unsere Linkliste mit augenommen. Wünschen euch noch viel Spaß und gute Nerven....
Claudia und Peter